10. Februar 2009

Februar 3, 2009 in Allgemeines, Heizung / Sanitär, Maler von FPW

Das wird der Tag der Hausübergabe sein. So wurde es heute mit unserem Bauleiter von Team Massivhaus vereinbart. Wir sind also im Endspurt. Freitag kommt die Innentreppe. Team Massivhaus beseitigt noch die letzten kleinen Mängel. Wir erledigen noch unsere Restarbeiten und dann steht dem Einzug nichts mehr im Wege. Na gut, so Kleinigkeiten wie Küche und Laminat müssen noch erledigt werden. Das schaffen wir aber auch noch rechtzeitig. Schließlich noch eine letzte Anstrengung – der Umzug – und dann wohnen wir im neuen Haus.

Letztes Wochenende haben wir unsere Bäder vervollständigt, das heißt, selber Armaturen und Duschabtrennungen angebaut. Ging alles unfallfrei vonstatten. Langsam werden wir zu richtigen Heimwerkern.

Inzwischen läuft unsere Wärmepumpe ja auch schon eine Weile und macht es uns schön warm. Für alle, die auch über das Thema Erdwärme nachdenken, aber nicht gleich ein Erdwärme-Seminar belegen wollen, sondern sich nur einmal einen Überblick verschaffen möchten, hier eine Datei mit unseren Verbrauchsdaten. Die ist natürlich noch nicht ganz realistisch, da wir noch nicht dort wohnen, aber ich werde sie fortführen und hier immer mal wieder veröffentlichen.

Stromverbrauch