Stromverbrauch und kein Ende

Dezember 13, 2008 in Allgemeines, Eigenleistungen, Heizung / Sanitär von FPW

Viel tut sich derzeit nicht auf der Baustelle, jedenfalls nichts, was Stoff für Photos bietet. Deshalb gibt es heute nur Text.

Seit Mitte der Woche läuft die Wärmepumpe und es ist richtig kuschelig im Haus, um die 25 Grad. Das können wir auch nicht regeln, da die Stellmotoren für die Regelung noch fehlen. Unseren Elektroheizer können wir nun ausschalten, aber der Stromverbrauch ist trotzdem furchtbar hoch. Das Aufheizprogramm der Wärmepumpe läuft nämlich auch mit Strom und noch nicht mit Erdwärme. 🙁

Die Telekom hat diese Woche unseren Hausanschluß hergestellt, so dass wir nun auch unseren Telefon-/Internet-Vertrag abschließen können.

Wir sind dabei, zu malern und zu spachteln. Im Moment geht es aber nur am Wochenende, deswegen geht es langsam voran. Aber bald ist Urlaub, dann geben wir Gas.

Gestern haben wir uns die Zeit genommen, sind mal komplett durchs Haus gegangen und haben alle Punkte aufgeschrieben, die uns nicht gefallen bzw. wo wir noch Fragen haben. Die Liste bekommt unser Bauleiter. Es macht ja keinen Sinn, damit bis zur Hausübergabe zu warten. Die Punkte kann man ja besser schon jetzt klären.

Ach so, einen wichtigen Meilenstein gab es diese Woche noch. Wir haben unsere Wohnung gekündigt.