Auf dieser Seite werde ich ausgewählte Firmen namentlich nennen, die aus meiner Sicht bei unserem Hausbau hervorragende Arbeit geleistet haben und die ich deshalb weiterempfehlen kann. Es sind Firmen, die ich jederzeit wieder ansprechen werde, wenn ich entsprechenden Bedarf habe.

Zimmerei Zeller GbR

Zimmerei Zeller GmbH, Heintzestr. 26, 24582 Bordesholm

Die Zimmerei Zeller hat beim eigentlichen Bau unseres Hauses nicht mitgewirkt, aber nach der Hausübergabe unseren Spitzboden ausgebaut. Innerhalb von 3 Tagen war der Spitzboden komplett gedämmt, verschalt und mit Fußboden versehen. Außerdem wurde die Treppenöffnung versetzt. Die Arbeit wurde in sehr guter Qualität und zu einem fairen Preis erbracht. Wenn also wieder was zu zimmern ist, dann weiß ich, wo ich anrufen kann. Mehr Informationen zum Leistungsspektrum (Zimmerei Kiel, Carportbau Kiel, Carportbau Lübeck, Fassadenbau, Dachsanierung,  Vordach, …) gibt es auf der Internetseite der Zimmerei.

Nachtrag: Es gab noch was zu zimmern. Unsere Terrasse hat ebenfalls die Zimmerei Zeller gebaut.

Marggraf Elektrotechnik

Marggraf Elektrotechnik, Enenvelde 127, 24536 Neumünster

Die Firma Marggraf hat uns vom Aufstellen des Baustromverteilers bis hin zum Ausbau unseres Spitzbodens begleitet. Von allen beteiligten Firmen ist uns diese besonders positiv aufgefallen. Es gab keine wirklichen Fehler und wenn doch mal etwas nicht 100%ig paßte, wurde das Problem sehr schnell und ohne Diskussion behoben. Die Firma ist auch super flexibel. Beim Ausbau unseres Spitzodens haben wir Dienstag Nachmittag angerufen, dass die Zimmerer mit der Dämmung fertig sind und Mittwoch früh um 7:00 Uhr standen die Elektriker auf der Matte. Dann haben ab 10:00 Uhr die Zimmerer die Gipskartonplatten angeschraubt und abends um 16:30 Uhr kamen die Elektriker wieder und haben den Rest erledigt. Alles auf Zuruf und ohne lange Wartezeiten. Bei großen Projekten klappt das natürlich nicht unbedingt, aber ich finde es gerade toll, dass auch solche kleinen Dinge schnell und ordentlich erledigt werden. Ach ja, das ganze passiert auch noch zu absolut fairen und nachvollziehbaren Preisen. Einfach rundum gut, ein anderer Elektriker als Marggraf Elektrotechnik kommt mir nicht ins Haus. Das nächste Mal sehen wir uns für die Außenbeleuchtung. Mehr Infos zu dieser Firma und ihren Leistungen (Elektroinstallation, Netzwerktechnik, e-Check, Beleuchtungstechnik, Alarmanlage, …) finden sich auf der Internetseite.