Ein Hoch auf die Elektriker

Oktober 19, 2008 in Elektrik, Heizung / Sanitär, Trockenbau von FPW

Heute muss ich mal ein Lob für eine der beteiligten Firmen aussprechen. Die Firma Marggraf Elektrotechnik leistet bisher überzeugende Arbeit. Die Preise für die zusätzlichen Leistungen stimmten. Es wurde gesagt, dass am 17.10. im gesamten Haus die Rohinstallation gemacht wird. Das wurde erledigt, soweit es möglich war. Es wurde nicht einfach das gemacht, was wir gesagt haben, sondern uns wurden zudem nützliche Hinweise gegeben. So stelle ich mir das vor.

Leider arbeiten nicht alle Gewerke so gut. Der Trockenbau im Dachgeschoß, der eigentlich schon letzte Woche fertig sein sollte, ist es immer noch nicht. Dadurch können nun auch die nachfolgenden Gewerke (Heizung, Sanitär, Elektro) im Dachgeschoß ihre Arbeit nicht termingerecht erledigen.

Aber – und das ist wiederum gut – der Dachüberstand am Giebel wurde verkleidet. So konnten wir am Freitag das gute Wetter nutzen und diesen streichen, solange das Gerüst noch da ist. Ohne Gerüst, nur mit Leiter, möchte ich das nicht.

Wenn wir wieder konform zum Plan sein wollen, müßte diese Woche

  • der Trockenbau beendet werden,
  • Elektro im Dachgeschoß gemacht werden und
  • Heizung/Sanitär im ganzen Haus erledigt werden.

Ich bin gespannt, was wir davon am Ende der Woche abhaken können.