Urlaub zu Ende…

Januar 4, 2009 in Allgemeines, Maler von FPW

… und viel geschafft. Ich werde gleich berichten. Zuerst einmal wünsche ich aber allen Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Wir haben die letzten 2 Wochen (außer Heiligabend und 1. Weihnachtstag) ordentlich geackert. Aber es ist auch sehr viel geschafft. Das Erdgeschoß ist fast komplett fertig. Es fehlt nur noch das Bad. Da malern wir, wenn die Fliesenleger fertig sind. Im Dachgeschoß fehlen noch Schlafzimmer und Bad, alle anderen Räume sind verspachtelt und weiß gemalert. Da können wir tapezieren.

Beim nächsten Haus würde ich das Geld für massive Wände im Dachgeschoß investieren. Das Spachteln und Schleifen macht keinen Spaß. Es frißt einen Haufen Zeit und ist ziemlich dreckig. Der feine Staub beim Schleifen kommt einfach überall hin.

Das Estrich-Aufheizprogramm ist auch fast abgearbeitet. Es läuft noch zwei Tage, dann könnten wir normal heizen, wenn die Regelung schon funktionieren würde. Aber die entsprechenden Arbeiten werden in der nächsten Zeit sicherlich erledigt. Nächste Woche sind erstmal die Fliesenleger dran. Dann wird es langsam wohnlich und dann gibt’s auch mehr Fotos. Die Zimmer mit den weißen Wänden sind jetzt nicht so spannend. Ein Bild von unserer Wärmepumpe muss aber sein. Sieht doch wirklich spektakulär aus, oder? Ich hoffe, ich bekomme eine Einweisung, damit ich weiß, was das alles ist.

Unsere Wärmepumpe

Unsere Wärmepumpe

Bei den Panoramabildern gibt es auch eine neue Ansicht von unserem Baugebiet.