Online Marketing neu gedacht!

Dezember 8, 2019 in Sonstiges von FPW

Wer heute erfolgreich seine Produkte vermarkten möchte, muss Marketing neu denken. Dies bedeutet im Umkehrschluss die intensive Nutzung von Online Medien, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und seine Produkte zu bewerben. Die Technik bleibt hier nicht stehen, sodass man praktisch alle Software Anwendungen nutzen muss, um den Vorteil für das Unternehmen zu maximieren. Ein Beispiel mag das vielleicht etwas deutlicher zeigen. In der Praxis wird eine AdWords Agentur aufgrund der hohen Komplexität der Aufgaben beauftragt, um ein Produkt auf Facebook zu bewerben oder auf eine Aktion aufmerksam zu machen. In diesem Zusammenhang wird sehr schnell klar, dass der Kunde das Unternehmen auch mit Fragen konfrontieren wird.

Soziale Medien als Wegbereiter einer erfolgreichen Marketing Kampagne

In den meisten Fällen läuft die Kommunikation über die Facebook Seite des Unternehmens und die Fragen können dort zur Gänze geklärt werden. Interessiert sich ein Kunde jedoch gezielt für ein Produkt (oder das Produkt ist von seiner Komplexität heraus betrachtet nicht dazu geeignet, diese Fragen in einem kurzen Dialog zu klären), dann wird die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kunden über das Telefon bzw. im E-Mail Schriftverkehr geführt werden. So hat der Kunde die Möglichkeit, nicht nur zur Gänze anonym Antworten auf seine Fragen zu erhalten, sondern im erweiterten Umfeld auch noch zusätzliche Informationen in Form von Anhängen zu bekommen. Ein Verkaufsgespräch wird nur dann zufriedenstellend verlaufen, wenn alle Herausforderungen durch die richtigen Antworten beantwortet wurden.

Die Arbeit der Adwords Agentur

Neben der eigentlichen Herausforderung der Arbeit und Bereitstellung eines gut durchdachten Konzeptes, müssen auch die Kundengespräche geführt werden können. Es wird für den Kunden also nur dann ein zufriedenstellendes Kundengespräch geben, wenn er alle notwendigen Informationen abrupt und sofort erhält. Dies ist einfach möglich, weil es sich nicht nur um ein exzellent funktionierendes E-Mail-Programm handelt, sondern weil es kompatibel mit allen Office Anwendungen ist unabhängig davon, ob es sich um die Verwaltung von E-Mails in Outlook oder die Erstellung von Analysetabellen in Excel handelt, kann man mit dem System praktisch alle Anwendungen sehr leicht tätigen. Zusätzliche Anwendungen können natürlich auch durch die Agentur angefordert werden. Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht auf die Herausforderung vergessen, die in der Bearbeitung eines solchen Auftrags liegt.