Schön, oder?

August 9, 2009 in Allgemeines, Garten von FPW

Die letzten Bilder vom Gartenhaus und vom Garten liegen schon eine Weile zurück. Nun ist es mal wieder Zeit.

Wir haben das Gartenhaus noch dunkel gestrichen. Das ganz helle Holz war uns irgendwie zu grell. Dann haben wir noch eine schöne Möglichkeit für die Innenbeleuchtung gefunden. Da wir kein Stromkabel zum Gartenhaus legen wollten, haben wir uns mit Solar-LED-Technik geholfen. Außen am Gartenhaus (Man sieht es über der Regentonne) ist ein kleines Solarpanel. Innen sind Pendelleuchten mit 10 weißen LEDs. Das macht ausreichend Licht, um abends Werkzeug zu finden oder Dinge wegzuräumen. Funktioniert prima.

Fertiges Gartenhaus

Einen Zaun haben wir inzwischen auch. So kann man die Kinder beruhigt im Garten spielen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie auf die Straße rennen oder von freilaufenden Hunden belästigt werden. Maschendraht ist zwar optisch kein Highlight, aber einfach selbst zu realisieren und vor allem kostengünstig. Wenn alle geplanten Pflanzen da sind, sieht man davon ja auch nicht mehr viel.