Hausbau – Die Zweite

Mai 15, 2009 in Garten von FPW

Wir bekommen nicht genug vom Hausbau und fangen darum wieder an. Der Bauplatz ist schon eingeebnet und der Bau des Fundamentes hat begonnen. Dieses Wochenende soll die Bodenplatte fertiggestellt werden. Dann beginnt hoffentlich zügig der Bau des Hauses. Diesmal bauen wir aber etwas kleiner, nur knapp 7 m² gönnen wir uns. Wir verzichten auch auf massive Bauweise und nehmen diesmal Holzelemente. Wir bauen nämlich unser Gartenhaus. 🙂 Und das machen wir vom Fundament bis zum Dach selbst. Bilder gibt’s dann hier auch.

Unser großes Haus macht uns viel Freude. Die feste Treppe zum Spitzboden haben wir eingebaut. Nächste Woche kommt hoffentlich der Fußbodenleger und macht den Laminatboden im Schlafzimmer. Mit dem gab’s ein wenig Streß, aber nun klappt es hoffentlich.

Im Garten breitet sich der Rasen langsam aus und die ersten Blumen wachsen auch schon. Jetzt muss es nur endlich etwas wärmer werden.