Es zieht nicht mehr…

Januar 25, 2009 in Elektrik, Fliesen, Heizung / Sanitär von FPW

…denn wir können die Türen zumachen. Seit Freitag sind die Innentüren drin. Die Elektrik ist komplett. Wir können unsere Rollläden hoch- und runterfahren und eine Einweisung in die Heizung haben wir auch bekommen. Ist nicht sehr kompliziert. Eigentlich macht das Ding alles alleine. Und es funktioniert. Wir haben es warm und Wasser kommt auch aus den Wasserhähnen. Ach ja, Toiletten und Waschbecken sind auch drin.

Was noch fehlt, ist die Treppe. Die soll, obwohl für KW5 geplant, nun erst in der KW7 kommen. Das ist etwas ärgerlich.

Jetzt muss Team Massivhaus noch ein paar Mängel beheben und die Restarbeiten erledigen, dann kann das Haus übergeben werden. Wir freuen uns drauf. Unsere jetzige Wohnung ist auch ziemlich ungemütlich geworden, überall Kartons, Kartons, Kartons…

Bilder (vom Haus, nicht von den Kartons ;-)) stelle ich in den nächsten Tagen ein, das schaffe ich jetzt nicht mehr.

Ach so, noch ein Tipp. Nachdem die Bauttrockner weg waren, haben wir uns einen Luftentfeuchter gekauft und der läuft seit dem in verschiedenen Räumen. Das ist sehr hilfreich. Die Luftfeuchtigkeit ist zwischen 50% und 60%. Das kostet zwar auch wieder Geld, aber wir haben es nicht bereut. Feuchtigkeit im Haus will man schließlich nicht haben.