Kein Keller mehr, aber Außenputz

November 9, 2008 in Allgemeines von FPW

Es ist geschafft. Unser Bohrloch für die Erdwärme, das immer größer wurde, ist ordentlich verschlossen und die Rohre sind ins Haus gelegt. Das Thema ist nun also abgeschlossen. Und am Freitag war der große Tag. Wir konnten erstmals unser Haus in seiner ganzen Schönheit, das heißt mit Außenputz, bewundern.

Ein bißchen Bammel hatte ich ja vor dem Moment. Zum einen konnte ich mich kaum noch an den Farbton erinnern, den wir bei der Bemusterung anhand eines kleinen Stückchens Papier ausgesucht hatten. Zum anderen ist es auch ein Unterschied, ob mein eine Farbe auf 5 Quadratzentimeter Foto oder auf einem ganzen Haus sieht. Aber alle Bedenken waren umsonst. Das Haus sieht richtig gut aus.

Unser Haus mit Außenputz

Unser Haus mit Außenputz

Montag müssen vielleicht noch ein paar Feinheiten beim Putz gemacht werden. Dann kommt das Gerüst weg. Donnerstag und Freitag sind dann die Stadtwerke da und in der nächsten Woche kommen Fußbodenheizung und Estrich. Ja und dann ist das Haus doch fast fertig. 😉