Es wird gemütlich

November 20, 2008 in Eigenleistungen, Heizung / Sanitär von FPW

Diese Woche ist unser Bau wieder planmäßig vorangekommen. Die Dämmung ist drin und seit gestern auch die Fußbodenheizung. Heute soll der Estrich reingekommen sein, das haben wir aber noch nicht gesehen. Da gucken wir morgen mal, aber nur durch’S Fenster, denn reingehen ist noch verboten.

Nun heißt es warten und trocknen lassen. Eine Woche passiert gar nichts. Ab nächste Woche lassen wir dann zwei Bautrockner und einen Heizer laufen. Wir haben bestimmt 10 verschiedene Leute gefragt, wie man trocknen soll und 15 verschiedene Antworten bekommen. Nun haben wir uns für diese Variante entschieden. Wenn dann in 3 Wochen die Heizung gestartet wird, kommen die Trockner wieder weg und wir machen mit Heizen und Lüften weiter.

Wenn der Bau so 3-4 Wochen getrocknet ist, können wir auch die Fugen im Dachgeschoß verspachteln und uns dann auch der Wandgestaltung widmen. Vorher darf man nicht, wegen der möglichen Risse beim Trocknen.