Es zieht nicht mehr

September 25, 2008 in Heizung / Sanitär von FPW

Denn seite heute hat unser Haus Türen und Fenster. Es war ein tolles Gefühl, zum ersten Mal das eigene Haus aufzuschließen und über die Schwelle zu gehen. Unser Traum vom Haus wird immer mehr Wirklichkeit.

Auch unser zukünftiger Garten sieht etwas schöner aus. Endlich, nach mehreren Wochen, ist die Bohrfirma mit ihrem ganzen Zeugs abgezogen. Nun haben wir endlich die Erdsonden für unsere Heizung.

Wir sind damit gut eine Woche vor dem Zeitplan. Ich hoffe, Team Massivhaus nutzt das und macht zügig weiter. Wäre schade, wenn der Bau einfach eine Woche rumsteht bevor es weitergeht. Jetzt gehen auch die schon beschriebenen Abstimmungsprobleme los. Dürfen wir nun unseren Tiefbauer losschicken oder soll erst außen geputzt werden? Ich hoffe, wir können das morgen mit unserem Bauleiter klären. Denn vor dem Estrichlegen müssen die Hausanschlüsse fertig sein.

Etwas die Laune verdorben hat mir dann das Angebot der Sanitärfirma. Ich hätte Klempner werden sollen. 3.000 € für eine flachere Duschtasse, eine Tür vor der Duschnische, eine Duschabtrennung für die Badewanne und und zwei Thermostatventile? Ich glaub‘, ich spinne. Da werden sie wohl kein Geschäft mit uns machen. Die Dinge werden wir uns woanders günstiger besorgen und dann selbst einbauen.