Selber machen

August 27, 2008 in Eigenleistungen von FPW

Wir kriegen von Team Massivhaus zwar ein fertiges Haus, ohne Eigenleistungen, aber so ganz stimmt das eigentlich nicht. Nachdem wir den Bauzeitenplan bekommen haben, haben wir mal überlegt, was wir eigentlich alles noch so tun bzw. organisieren müssen. Da kommt einiges zusammen:

  • Anschluss von Schmutz- und Regenwasser an die Kanalisation
  • Anschluss an Strom und Wasser
  • Streichen der Dachüberstände
  • Verspachteln der Decken im Erdgeschoss
  • Verspachteln der Leichtbauwände und der Decke im Dachgeschoss
  • Fußboden in den Räumen ohne Fliesen legen
  • Einbau der Küche

Das müssen wir alles noch in den Bauzeitenplan einfügen. Ich spreche das gerade mit Team Massivhaus ab. Wenn der Bauzeitenplan um diese Punkte ergänzt ist, stelle ich ihn hier auch rein.

Wenn die oben genannten Arbeiten erledigt sind, können wir erstmal einziehen, aber fertig sind wir noch lange nicht. Dann geht es um Punkte wie Außenanlagen, Carport oder Vordach aus Holz. Die letzten beiden würde ich gerne von einer guten Zimmerei machen lassen und nicht aus dem Baumarkt holen. Mal sehen, ob das noch geht, wenn es soweit ist.