Mauern und Erdwärme

August 26, 2008 in Heizung / Sanitär, Maurer von FPW

Da heute im Laufe des Tages das Material für die Maurer kommen sollte, sind wir abends mal zur Baustelle gefahren, um zu gucken, ob das geklappt hat. Hat es. Irgendwie ist es doch schön, große Steine auf der Baustelle stehen zu sehen, die mal das eigene Haus werden. Am Anfang hatten wir ja mal über ein Fertighaus (Holzrahmenbau) nachgedacht. Jetzt bin ich aber froh, dass wir einen massives Haus genommen haben.

Bei unserem Baustellenbesuch haben wir auch gesehen, dass die Bohrfirma schon angefangen hat, die Löcher für die Erdsonde zu bohren.

Die schweren Geräte, das Bohren, das Sauwetter… Die Baustelle ist eine Schlammwüste. Ohne Gummistiefel geht da nichts mehr. Ein wenig tun mir die Bauarbeiter ja leid, denn die Arbeit würde bei schönem Wetter sicherlich mehr Spaß machen.