Frühstück und Schweizer Käse

August 28, 2008 in Heizung / Sanitär, Maurer von FPW

Komischer Titel, oder? Aber das klärt sich gleich auf. Heute früh haben wir den Bauarbeitern ein kleines Frühstück (Brötchen, Kaffee) vorbeigebracht. Das hatten wir am Samstag, als die bei dem Mistwetter gearbeitet haben, versprochen. Soweit das Frühstück.

Nun zum Schweizer Käse. Die Brunnenbohrer, die für die Erdwärmesonden 2 mal 100m tief bohren müssen, haben so einige Probleme. Eigentlich wollten sie heute wohl mit beiden Löchern fertig sein. Sie haben noch nicht mal eins geschafft. Beim ersten Versuch sind sie bei 40m steckengeblieben, beim zweiten bei 23m. Heute früh haben sie den dritten Anlauf genommen. Und wenn sie nicht bald erfolgreich sind, hat unser Grundstück Löcher wie ein Schweizer Käse. Ich habe ja keine Ahnung, aber das Bohrgerät sieht für mich ziemlich mickrig aus. Vielleicht liegt es daran.

Die Maurer sind auch etwas im Rückstand. Laut Bauzeitenplan – geht am Wochenende online – sollen sie Ende der Woche komplett mit dem EG fertig sein. Das glaube ich nicht mehr, nachdem was ich heute gesehen haben. Aber vielleicht bin ich morgen Abend ja überrascht.

Soviel für heute. Morgen, spätestens am Wochenende gibt es mehr und auch wieder Bilder.