Es geht voran…

In dieser Woche hat sich endlich mal wieder etwas bewegt. Das Bodengutachten ist erstellt worden, so jedenfalls die Auskunft des Ingenieurbüros. Gesehen haben wir es noch nicht. Aber es soll in den nächsten Tagen eintreffen. Der Inhalt ist wohl auch sehr positiv – also keine Extrakosten. Aber das wollen wir erstmal noch schwarz auf weiß sehen.

Dann haben wir auch noch eine lästige kleine Zwickmühle mit der Bank aufgelöst, hoffentlich. Die Bank kann noch keinen Kreditvertrag machen, weil es noch kein Grundbuch für das Grundstück gibt. Es ist ja im Moment noch Teil eines großen Grundstückes. Wir können aber beim Notar noch nicht das Teilstück kaufen, da wir noch keinen Kreditvertrag haben. Nun sollen wir von der Bank in den nächsten Tagen eine schriftliche Finanzierungszusage bekommen und dann können wir kaufen.

Am Freitag haben wir dem Verkäufer unseren Willen zum Kauf mitgeteilt. Jetzt kommen als nächstes der Notartermin und das Architektengespräch. Zum Schluß noch ein Bild von der aktuellen Anordnung der Sandberge.