Das erste Planungsgespräch

Dies war die Woche der Planungsgespräche mit der Baufirma. Gestern waren unsere Doppelhauspartner dran, heute wir. Es hat jeweils 3,5 Stunden gedauert und danach hat uns der Kopf geraucht. Dafür wissen wir jetzt Farbe der Dachziegel, Putzfarbe und Farbe der Türen. Wir kennen unsere zukünftigen Türklinken, Fensterbretter, die Treppe und die Fensterbänke. Auch unsere Grundrissentwürfe haben wir im Detail diskutiert. Die waren gar nicht schlecht.

Dafür grübeln wir darüber nach, ob wir im Dachgeschoss lieber massive Wände haben wollen und ob Aluminium-Rollläden besser sind als welche aus Kunststoff.

Wir wurden mit einer Vielzahl neuer Aufgaben und Informationen überhäuft. Jetzt müssen Baustrom und Bauwasser beantragen, überlegen welchen Fußbodenbelag wir wollen (wegen der Fußbodenhöhen) und über viele kleine Details nachdenken. Heute bin ich zu kaputt, um noch viel zu schreiben.

Am Wochenende werden wir alles aufbereiten und dann gibt’s auch wieder was zu lesen.